2013

Erfolg für Flavio Orlik in Rijeka | 02.11.2013

Flavio

Am 14/15 September fand zum ersten Mal in Rijeka, Kroatien ein Grand Prix Turnier der Judokas statt. Die Schweizer beteiligten sich mit 3 Männern und 2 Frauen.
Der Bündner Judoka Flavio Orlik startete im Limit -100 kg und zeigte ein starke Leistung. Er konnte den Kampf um Platz 3 gegen den starken Ungarn Cjrienics Miklos mit der Höchstwertung für sich entscheiden konnte.
Im ersten Kampf besiegte Flavio Orlik den amtierenden russischen Meister Kosyashinkov Mikhail. Gegen den portugiesischen Meister Jorge Fonseca konnte Orlik ebenfalls mit einer sehr schönen Technik Ippon gewinnen. Einzig gegen den Tschechen Michal Horak musste Orlik im Halbfinal als Verlierer von der Matte. Ganz tolle Leistung.

Herzliche Gratulation

Die übrigen Schweizer Männer konnten ebenfalls überzeugen Ciril Grossklaus aus Brugg gewann in der Kategorie – 90 kg die bronzene Medaille.
Gar zum Sieg kam der sehr stark kämpfende Domenik Wenzinger, ebenfalls Brugg, der alle seine Kämpfe in überzeugender Manier gewann. Die Frauen erreichten keine Platzierung.

Flavio Orlik gewinnt die Silbermedaille in Sindelfingen | 27.07.2013

european-cup-sindelfingen-2013-podest

Am 20./21. Juli fand in Sindelfingen ein Europacup statt. Der Bündner Flavio Orlik belegte den ausgezeichneten 2. Rang.
Auf den Weg in’s Final besiegte Orlik den Deutschen Gerzer Dominik, den Italiener Luca Ardizio, den Russen Islam Bersekov und den Deutschen Reibedanz Robin.
Den Final verlor er gegen den Deutschen Frey Karl-Richard kurz vor Ablauf der Zeit. Einmal mehr konnte sich Orlik Flavio sehr gut in Szene setzen, indem er 3 Kämpfe mit der Höchstwertung gewinnen konnte.
Herzliche Gratulation.

european-cup-sindelfingen-2013-orlik---reibedanz
european-cup-sindelfingen-2013-orlik---gerzer
european-cup-sindelfingen-2013-orlik---frey

3. Platz für Flavio Orlik am Europacup in Celje | 22.06.2013

celje2013

Am 15/16. Juni fand in Celje, Slovenien der Judo Europacup der Elite statt.
Flavio Orlik kämpfte in der Kategorie – 100 kg zuerst gegen den Tschechen Horak Michal. Nach intensivem Kampf verlor er diesen Kampf. In der Hoffnungsrunde besiegte Flavio der Reihe nach den
Ungarn Kaszas Andras und den Österreicher Mayer Christoph. Um die bronzene Medaille besiegte er den starken Russen Magomedov Shamil.