Anfängerkurs und Besuch eines Spezialgastes

Im April 2018 fand der erste Anfängerkurs für Erwachsene statt. Der Kurs war sehr gut besucht. Sogar ein Spezialgast hatte sich angemeldet, zur Freude der Anwesenden (siehe Bild). Die Alterspanne lag über 20 bis unter 60 Jahren. Unter den Anfänger fanden sich Unerfahrene, Neugierige und Wiedereinsteiger. In den sieben Lektionen lernten sie Rollen und Fallen sowie Werfen und Festhalter. Der Kurs wurde Altersgerecht und dem Körperaufbau angepasst, um die Verletzungsgefahr zu minimieren. Die somit anfängliche Angst vor dem Fallen und Werfen verschwand rasch. Am Ende des Kurses konnten die Anfänger das Gelernte in einer kleinen Prüfung vorzeigen. Dies, um das Eingeübte zu verfestigen. Der Erfolg und die Freude waren sehr gross. Nächstes Jahr wird der Kurs wieder angeboten!

Publiziert am 17.09.2018 von Ann-Kathrin Popp

Sommeranlass bei Roland

Wir haben uns bei Roland zum Grillieren getroffen und einen sehr schönen Abend zusammen verbracht.

Publiziert am 11.05.2019 von Ann-Kathrin Popp

Anfängerkurs für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahre

Es ist nie zu spät um mit Judo zu beginnen. Im April 2018 beginnt ein Anfängerkurs für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahre. An sieben wöchentlich stattfindenden Trainings lernt ihr Judo kennen. Wenn ihr davon so begeistert seid wie wir, könnt ihr anschliessend bei uns im Club trainieren. Weitere Informationen findet Ihr hier.

Publiziert am 10.03.2018 von Corina Crosina​

58. Generalversammlung

Die 58. Generalversammlung findet am Montag, 19. Februar 2018, um 19.30 im Dojo der Budo Schule Haru, Seilerbahnweg 8, 7000 Chur, statt. Die Einladung mit den Traktanden findet ihr hier.
Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Publiziert am 04.02.2018 von Corina Crosina

Kindertrainings neu mit Judo Chur

Wie an der ausserordentlichen Generalversammlung vom 30. Oktober 2017 beschlossen, werden die Kindertrainings ab Januar 2018 von Judo Chur, unter der Leitung von Christoph Jakober, angeboten. Der Judo Club Chur bietet im Moment nur noch Jugend- und Erwachsenentrainings an. Ab 15 Jahren, je nach Alter und Können auch schon früher, können Jugendliche beim Judo Club Chur trainieren. Judo Chur und der Judo Club Chur werden eng zusammenarbeiten.

Publiziert am 04.02.2018 von Corina Crosina